Contact | Impressum

Home

Feuerwehr
Jugendfeuerwehr
Feuerwehrverein
Einsätze
Events
Links
Idioten
E-shop
Gästebuch
News  
 

29.09.2006

die aktuellsten Einsätze sind online, derzeit werden die Einsatzberichte, sowie unfangreiches Bildmaterial integriert. Schauen Sie demnächst noch einmal rein

23.12.2005

Die FF-Schopp wünscht allen Feuerwehrmännern und -Frauen, ihren Familien und allen Gästen unserer Website ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wie jedes Jahr möchten wir noch einmal auf die Gefahren durch unsachgemäßen Gebrauch von Silvesterknallern aufmerksam machen, bitte achten Sie zu jeder Zeit auf Ihre Sicherheit, und natürlich auf die Sicherheit Ihrer Mitmenschen.

Die Website der FF-Schopp wird derzeit überarbeitet, schauen Sie doch mal wieder vorbei.

13.05.2005

Am Samstag, den 11. Juni findet das 15jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr statt. Im Rahmen dieses Events wird eine große Wanderralley veranstaltet. Bereits über 10 Mannschaften verschiedener Jugendwehren haben sich angemeldet. Beginnen wird der Tag um 10 Uhr mit der Eröffnung einer Fahrzeug-, Geräte und Bilderausstellung, sowie einer Spielstraße. Um 11 Uhr fällt dann der Startschuss für die große Wanderralley an der Turnhalle in der Ortsmitte Schopp (die Teilnehmer sind sicher froh um viele anfeuernden Fans :-)).
Auf Ihr zahlreiches Kommen feut sich die Jugendfeuerwehr Schopp

15.04.2005

Wir haben es endlich geschafft, die Website ist überarbeitet und erscheint nun in einem etwas anderen Design. Die Linksseite ist um einige Feuerwehrlinks erweitert, Informationen über Schopp werden in Kürze folgen. News gibt es auch bei unseren Einsatzberichten für das Jahr 2005. Viel Spaß beim Durchklicken wünscht euch die Freiwillige Feuerwehr Schopp.
Übrigens würden wir uns auch über Berichte, Artikel, Interessante Stories, die unbedingt veröffentlicht werden müssen und vieles mehr ;-) von euch freuen.

27.02.2005

Hier nun wieder einige Aktualisierungen der Einsätze, diverse Einsätze können nun mit Bericht und Fotomaterial begutachtet werden. Weiter Aktualisierungen werden bald folgen.

23.11.2004

Schon wieder ist ein Jahr fast vergangen und es kommt jetzt die Zeit, in der die Feuerwehren des öfteren schon allein wegen dem Wetter ausrücken müssen. Seien es umgestürzte Bäume, Überschwemmungen, Unterspülungen oder mitunter auch wegen schwerer Verkehrsunfälle, die immer wieder aufgrund unangepasster Fahrweise vieler Auto- und auch LKW- Fahrer passieren, aber nicht müssen. Weiß man doch eigentlich, dass bei Nebel und starkem Regen die Sicht oftmals gerade noch zum Vordermann reicht, auf den dann wegen der Orientierung meist noch nahe aufgefahren wird. Vorprogrammiert sind Unfälle, nicht aber unvermeidbar. Darum hier noch einmal unser Appell an euch, fahrt angepasst an die momentane Wettersituation, denn wir müssen euch oder unschuldig am Unfall Beteiligte aus den Wracks ziehen !!

22.11. 2004

Hier möchte ich nun die neue "News"-Seite einweihen. Es wurde Zeit, gibt es doch eigentlich so viel neues. Wie ihr bereits gesehen habt, haben wir auf der Startseite schon einige Beiträge als "New" deklariert ... und ... inzwischen funktionieren sie auch alle (vielen Dank für die Hinweise, es ist mir nicht verborgen geblieben ;-))

In dieser Rubrik sollen zukünftig weitere Beiträge rund um den Feuerwehralltag niedergeschrieben werden, damit auch Außenstehende mehr von uns und unserer Arbeit hier mitbekommen. Wird sicher spannend noch gegen Ende des Jahres.

Ich wünsche euch vorerst mal viel Spaß mit den bisherigen Beiträgen, weitere werden folgen.